fbpx
About Me

Hej! Ich bin Tine.

Sketchnotelover

Du glaubst Du kannst nicht zeichnen? Hier kommme ich ins Spiel, denn ich zeige Dir: jeder.kann.zeichnen!

Als begeisterte Sketchnoterin und passionierte Flipchart Artist bringe ich in meinen Workshops wirklich jedem bei wie man ganz leicht seine Welt und den eigenen (Business-)Alltag visualisieren kann – von kleinen einfachen Symbolen, über hübsche Figuren & Männchen, jahreszeitliche Motive bis hin zu wirklich professionellen Flip Charts. Ich bin also Tine, 34 Jahre alt und lebe nach mehreren Jahren am wunderschönen Chiemsee seit August 2018 mit meinem Mann Holger und unserer Straßenhündin Ruby wieder in Bonn, der alten Heimat meines Mannes. Seit 2013 bin ich selbständig als Business Coach für Design Thinking, Business Innovation & Lean Development tätig. Bei meinen Business – Workshops geht es von jeher viel um das Visualisieren von Ideen, Mind Mapping und Leinwände mit ganzen Geschäftsmodellen. Ganz automatisch arbeitet man mit gezeichneten Symbolen, gestaltet Flip – Charts und füllt ganze Canvasse mit PostIts & Icons.

Als ich 2013 auf einer Konferenz in den USA das erste Mal eine Graphic Recorderin sah, war ich von deren visuellen Notizen unglaublich fasziniert und wurde mit dem Sketchnote – Fieber infiziert. Zunächst mithilfe von Büchern und YouTube-Videos und dann mit Live-Sessions, Workshops und Online-Kursen u.a. von Mike Rhode, Peggy Dean, & Shelley Hitz bin ich tief in die Sketchnotewelt eingetaucht, habe mir immer neue Techniken und Methoden angeeignet und alles zum Thema Sketchnotes wie ein Schwamm aufgesogen. Zunächst habe ich Sketchnotes & Flipchart – Art nur in meinen Business Coaching Workshops angeboten. Das Feedback, insbesondere von Teilnehmern, die glaubten überhaupt nicht zeichnen zu können, war so super, dass schnell die ersten Anfragen nach öffentlichen Workshops für Privatpersonen kamen. Und so entstand Anfang 2018 die Idee zum Sketchbee – Studio, mittlerweile im schönen Bonn. Hier bringe in verschiedenen Themenworkshops Jedermann & -frau die kleinen Kritzeleien bei und ganz oft stecke ich dabei jemanden mit meiner Sketchnote – Liebe an.

Ich zeige Dir die wunderbare Welt der visuellen Notizen

Du machst Dir für Deinenb Job viele Notizen an und möchtest diese besser strukturieren? Du fertigst häufig Flip Charts an und möchtest diese auf ein professionelleres Niveau bringen? Du möchtest Deinen (Business-)Alltag visueller gestalten oder ein eigenes Bullet Journal führen? Dann bist Du in meinen Sketchnote – Workshops genau richtig!

Hej, Sketchnotelover.

Let’s Sketch Up Your Life!